FV Bad Saulgau 04 e.V.

1.Damen : Spielbericht Regionenliga 5, 16.ST

SG Griesingen   FV Bad Saulgau 04
SG Griesingen 2 : 5 FV Bad Saulgau 04
(1 : 3)
1.Damen   ::   Regionenliga 5   ::   16.ST   ::   15.04.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Vanessa Birkle, 2x Mia Schwerdt

Assists

Sarah Hugger, Petra Stöckler, Vanessa Birkle, Eleonora Soltaev

Torfolge

1:0 (1.min) - SG Griesingen
1:1 (3.min) - Mia Schwerdt per Kopfball (Petra Stöckler)
1:2 (17.min) - Vanessa Birkle (Eleonora Soltaev)
1:3 (25.min) - Mia Schwerdt (Vanessa Birkle)
2:3 (49.min) - SG Griesingen per Freistoss
2:4 (65.min) - Vanessa Birkle (Sarah Hugger)
2:5 (78.min) - Vanessa Birkle

Sieg in torreichem Spiel

Bereits in der ersten Minute konnte die SG Griesingen, nach einer Unachtseimkeit in der Saulgauer Defensive, mit 1:0 in Führung gehen. Mit der ersten Offensivaktion gelang nach einer Hereingabe von Peti Stöckler der Ausgleich durch Mia Schwerdt per Kopf. Trotzdem kamen die FVS Frauen nur schwer ins gewohnte Spiel und man hatte von außen den Eindruck dass das Team im Kopf nicht ganz wach war. Nach einem schnellen tiefen Ball von Nora Soltaev war es wieder einmal Vanne Birkle, die ihre individuelle Klasse zeigte. Von ca. 35m erkannte sie, dass die gegnerische Torfrau zu weit draußen war und überlupfte diese mit eine gezielten Ball aufs Tor - 1:2. Fünf Miunten später konnte Mia zur 1:3 Führung ausbauen. So ging es in die Pause.  Nach der Pause versuchten die FVS-Damen nochmal Druck aufzubauen, aber die Gastgeber zeigten Kampfgeist und hielten gut dagegen. Schließlich gelang der SGG durch einen direkten Freistoß am 16er die Führung der Gäste zu verkürzen. Weitere zwei Tore durch Vanne Birkle schraubten das Ergebnis aber wieder auf 2:5 hoch.


Zurück


Wir suchen Dich